Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom 2020 angezeigt.

Physical Animations | Live Training | Unreal Engine

Die "Physical Animation Component" ist ein neues Feature in Unreal Editor 4 mit vielen Anwendungsmöglichkeiten. Ian Shadden begleitet beim Aufsetzen eines Drittperson-Vorlage-Charakters mit der Physical Animation Komponente begleiten, damit zukünftig auch eigene physik-basierte Charaktere entworfen werden können.   Mach Dich auf sich flüssig bewegende Skeletal-Meshes gefasst, die hie und da in etwas hineinstolpern. Danach erschaffst Du Deine Eigenen, die Du dann wieder im Zeug herumwerfen kannst!

Construct 2 Manual

Falls Du das offizielle Handbuch für Construct 2 vermisst, gibt es hier eine Download-Möglichkeit. Es ist nicht ganz so einfach von der Hauptseite aus zu finden. Letztes Jahr hatte ich das Gefühl, als hätte Scirra es von der Seite verbannt, um Construct 3 mehr zu pushen.  Hier gäbe es alternativ ein Onlinemanual. Nachtrag vom 06.02.2021: Aktuelle Links zu Construct 2 Handbücher auf Englisch. https://www.construct.net/en/construct-2/manuals/construct-2 https://www.scirra.com/manual/download   Alternativ gibt es von Amnesia Games ein ausführliches Handbuch. Construct 2 Manual  

Olympia erhält Meldung auf Transmitter

Olympia posiert mit SciFi Keule und Transmitter. Fehlt noch ein passender Hintergrund und dann könnte das ein gutes Bild für eine Komposition abgeben. War urpsrünglich ein Experiment und als Logo gedacht. Anfänglich wurde das bild mit zwei verschiedenen "Distant Lights", um eine kontraststarke Hintergrundbeleuchtung zu erschaffen, welche als farbige Kontur für die Figur dienen sollte.

DAZ Genesis 3 zu Genesis 8 Kleidung konvertieren

Eine kurze Schritt für Schritt Anleitung, um im DAZ Studio Kleidungsstücke von Genesis 3 zu Genesis 8 umzuwandeln und als eigenständiges Prop/Wearable zu speichern. Lade die Genesis 8 Grundfigur in die Szene. Deselektiere Genesis 8 mit einem Klick irgendwo in die leere Szene. Lade die Kleidung aus der Bibilothek. Es ist wichtig, dass G8 nicht selektiert ist, da wir kein AutoFit benutzen wollen. Klick auf den Eintrag der Kleidung im Scene Tab. Ebenfalls im Scene Tab, finde den kleinen Knopf mit den vier waagerechten Linien rechts oben am Tab. Klicke ihn an und wähle Edit –> Scene Identification . Klick auf die drei Punkte „…“ rechts von „Preferred Base“. Eine riesige Liste erscheint. Finde Genesis 8 und Female darunter. Klick Accept. Dann nochmal Accept. Vor dem Transferschritt, posiere die Kleidung, damit sie zur Zielfigur passt (Arme runter für G8 und umgekehrt für G3) und wähle den Joint Editor . Sieht wie ein Knochen mit einem Stift quer darüber aus. Rechts

Elysium Science Fiction Home Office

  Ein Ausschnitt aus dem Elysium Sciene Fiction Apartement.

Utopian Indoor Pool

 Zeit für ein Bad im utopischen Pool.   Zwei Stunden Renderzeit auf dem Laptop mit einer nVidia GeForce 960M. Zum Glück haben die Texturen in die 2 Gigabytes VRAM gepasst, sonst, wär der Render noch körniger.

Cheetah with big paws

 Hier eine Cheetah Variante der DAZ Big Cat 2. Irgendetwas scheint mir an seinen Tatzen komisch. Mal abgesehen, dass der Schattenwurf vorne ein wenig schief aussieht.  Mit einem Hintergrund fällt es dann doch nicht so extrem auf. Obschon es noch immer wie aufgeklatscht wirkt. Am besten versuche ich den nächsten Render im DAZ Studio mit eingeschaltetem spektralem Rendering und der Einstellung auf "faithful" und "cie1964", damit das Umgebungslicht besser auf den Cheetah zurückfällt. 

Sci-Fi Modular Living Room

Wieder mal eine Szene gerendert. Dauert oft seine Weile. Dieses Bild eines modularen Sci-Fi Wohnraums wurde mit dem Laptop und einer GeForce 940M gerendert. Hat ein Weilchen gedauert und ist nicht ganz fertig geworden. Wirkt noch sehr körnig...

Psionne Maid Outfit

  Es ist wieder mal an der Zeit aufzuräumen. 

Tiger im Sprung

Einer der ersten Testrender mit der DAZ Cat 2.

Psionne Konzeptrender

Wer erkennt Sie? 😻

Saint Opia Konzeptrender mit IRay Shader

Ein Render des Saint Opia Projekt. Ein Versuch, die Originalszene mittels IRay Shader aufzupeppen. Könnte noch ein bisschen mehr Schliff vertragen, denke ich.

Kazandra im Barbarenoutfit

Ein weiterer Konzeptcharakter mit einem Outfit, welches gerne zu Spielbeginn gefunden wird.

Der Moderitter

Hat der Ritter nicht eine wunderbar modische Rüstung? 😉 Ein Konzeptrender und mir fällt sogleich auf, dass das Schwert seinen Umhang zerschnippelt. Die lieben Details... 🙈

Charakter Konzept Sasha Psy Dagger

Etwas für die Augen. Ein Konzeptrender einer der Spielfiguren mit dem Arbeitstitel Sasha Psy Dagger für zukünftige Projekte. Eine Galerie/Katalog, eine Wiki und ein neuer Blog sind in Arbeit

Nintendo Switch Unterstützung für Construct

Aktuell unterstützt Construct die Nintento Switch nicht. Es läge an Nintendo Construct in die Liste unterstützter Spiele - Entwicklung - Engines aufzunehmen. Das Team von Construct wäre laut Forenbeitrag begeistert von dem Gedanken. Falls es Dich genauso begeistert, ist hier auf change.org eine Petition an Nintendo am laufen. Unterstütze sie mit Deiner Stimme!

Wait Aktion in Construct 2

Construct verfügt über eine Möglichkeit, die in einem Event auf die Wait Direktive folgende Aktionen zu pausieren. Hier findet sich eine Kurzfassung der wichtigsten Punkte zur Wait System Aktion. Alle selektierten Objekte (zum Beispiel über Pick by comparison) werden dabei gemerkt und die folgenden Aktionen um die gewünschte Zeit verzögert ausgelöst. Dasselbe gilt für Sub-Events. Alle anderen Events werden normal weitergeführt. Die gesamten Selected Object Lists (SOL - selektierte Objektlisten) werden gespeichert und die Wait Aktion unterbricht das aktuelle Ereignis. Nach Ablauf der eingegebenen Wartezeit wird das SOL erneut geladen und alle Aktionen und Sub-Events nach dem Wait Ereignis ausgeführt. Jeder weiterer Aufruf von Wait ruft erneut den obigen Prozess aus. Vorsicht: Nur gilt dabei zu merken, dass die Zeit vo Zu guter Letzt und der eigentliche Grund, warum diese  Kurzanleitung zusammengetragen wird, ist ein Trick, welcher alle subsequenten Aufrufe nach Wait ans Ende

Projektzustand in der Tabelle einer mySQL Datenbank speichern

Events in Construct (in Arbeit) Im Construct 2 Editor sind folgende Events und Aktionen nötig: Bei Klick auf den Savebutton Aktion "System -> Save" aufrufen On Save Complete und On Save Fail abfangen Variable "query" mit Standartwert "saves=" & URLEncode( SaveStateJSON ) setzen  Der On Save Complete Event ruft mittels Ajax die Datei "ajax_save.php" auf und übergibt query als Wert Der On Save Fail Event sorgt dafür, dass Du was mitbekommst, falls was schief gehen sollte. Hier sorgst du entweder mittels Console.Log() oder einem Textobjekt für Rückmeldung. Damit später wieder drauf zugegriffen werden kann, gibt's ein Klick Event für einen Load Button und dieser ruft wieder AJAX auf, um "ajax_load.php" ins System zu kriegen. On Ajax Complete mit Tag "load" abfangen System Aktion Load from JSON ausführen mit Ajax.LastData ausführen Wiederum auf On Load Complete und On Load Fail eingehen Server Besc