Direkt zum Hauptbereich

Galerie nach SmartAlbums Schock wieder online

Einen Moment lang, dachte ich es wäre mit dem Bilderkatalog von PiwiGo aus und vorbei. Kaum zwei Alben als SmartAlbum des gleichnamigen Plugins markiert, war's mit der Seite geschehen. Dann folgte noch ein Lockout mittels Setzen des Wartungsmodus, der sich nur noch durch löschen von DB-Einträgen wieder zurücksetzen liess. Das wiederum war der Gnadenstoss: Die Seite blieb quesi als ein leeres weisses Blatt zurück... das Chaos war perfekt. 💥

Zum Glück gab's noch ein Backup vom November - Zeitmaschine an und zurück mit dem Ding! Plugins, Updates... bleibt mir vom Leibe! Geht auch nicht ganz ohne, doch weniger ist in dem Falle tatsächlich oftmals ein gutes Stück mehr.

Wenn Du noch nicht reingeguckt hast, kommst Du hier direkt zum Katalog mit Bildern und Animationen, die unter anderem auch hier gepostet wurden. Und natürlich auch noch werden... 😁

Party on and stay creative! 👊

Kommentare

Die beliebtesten Posts eines Jahres

Why Do Video Game Studios Avoid Blender?

Candy Rose & Lana Nikols intimate moment

   Enjoy!

DAZ Studio 3D Render Falba Feuerschweif

       

Animationen und Übergänge

Immer wieder faszinierend und anziehend: Animationen und Übergänge für 2D Sprites aus animierten 3D Modellen erstellen. Ein knackiges Thema, das frisch und ungeplant angegangen doch eine harte Nuss sein kann, wenn's nach etwas aussehen soll. Speziell die Übergänge und deren anschliessende Programmierung sind definitv mit mehr Fleissarbeit und heikler als anfangs angenommen. Ein paar der Versuche wollte ich zumindest mal veröffentlichen.  Eine Animation vom letzten Jahr für eine Spielfigur im klassischen Diablo-Stil. Das erste ist ein animated PNG. Scheint nicht ganz so zu funktionieren, wie ich dachte. Drum fix noch ein GIF draus gemacht, nur hier fehlt das Anti-Aliasing und sieht vergleichsweise körnig aus. Die Animation an sich ist schön und gut. Das Kombinieren verschiedener Animation ist dann wieder eine ganz andere Geschichte. Eine Zeitlang hatte ich noch versucht alle Basisanimationen für eine Spielfigur zusammen zu stellen, doch spätestens als ich es mit der Kamera vergeigt ...

STOP RETARGETING !!! Paragon Char with ALS

  It's a bit older and made for UE4 but I bet you will get the trick. ;-) Turn the way it's done around by exporting as FBX-file to Blender and renaming the bones. Then back as FBX to Unreal Editor et voilà, no more retargeting nonsense.