Fünfzehn Kriegsfilme, von welchen auch Veteranen sagen; "Die haben's getroffen!" 💣
Für den Fan vom Raw-Stuff, ohne Schnigg-Schnagg und Firlefanz, sicher von Interesse? 😉
Hui, hat mich umgehauen, wieviele ich davon kannte. Ebenso, wie die Emotionen wieder hochkamen. The Thin Red Line war ein echter Sauhund. Als ich ihn gesehen habe, gings in letzte Drittel der Rekrutenschule. War einer der wenigen Filme, die ich mittendrin abschalten musste. Ehrlich? Danach hatte ich geheult, wie'n Schosshund. Ich sag nur: "Hohlt mir mehr Morphin!"War ein echter Augenöffner, wie etwa das Original "Im Westen nichts neues" oder die deutsche Verfilmung von Stalingrad (der hier anders betitelt wird, doch die Bilder kamen mir irgendwie zu vertraut aus) aus den Spätsiebzigern. Das war echt rohe Emotion, ohne Propaganda und hier nennt er es Moral. Ehrlich, wie ich es schätze. Der Moment, als der Russe in der Feuerpause sein vergammeltes Brot mit dem deutschen Wandnachbar teilt, kann wohl kaum besser den Irrsinn erfassen, welcher wohl zuging und noch zugeht.
Also wenn du grad Feldgrün trägst, schau dir das verpönte Zeugs an, das dreckige, gemeine, unbeschönigte. Die echten Helden sterben unbesungen im Dreck; Wenn's glitzert und glänzt ist's nicht echt. Schon nur Krieg spielen ist 'ne dreckige Angelegenheit.
Aber nur echt mit Patrone, Padrone. Soviel zum Impuls bei all dem Kriegsgeschrei auch den Senf dazugeben zu müssen. Geniess die Reise durch die Zeit; viele davon wurden im deutschen Free-TV ausgesandt.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Show me Your opinion or leave me a hint if You found a bug or typo. I appreciate any help and feedback.
Sag Deine Meinung oder gib mir einen Tipp, wenn sich ein Fehler auf der Seite eingeschlichen hat. Ich schätze jede Form von Rückmeldung.