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Physical Animations | Live Training | Unreal Engine

Die "Physical Animation Component" ist ein neues Feature in Unreal Editor 4 mit vielen Anwendungsmöglichkeiten. Ian Shadden begleitet beim Aufsetzen eines Drittperson-Vorlage-Charakters mit der Physical Animation Komponente begleiten, damit zukünftig auch eigene physik-basierte Charaktere entworfen werden können.   Mach Dich auf sich flüssig bewegende Skeletal-Meshes gefasst, die hie und da in etwas hineinstolpern. Danach erschaffst Du Deine Eigenen, die Du dann wieder im Zeug herumwerfen kannst!

Construct 2 Manual

Falls Du das offizielle Handbuch für Construct 2 vermisst, gibt es hier eine Download-Möglichkeit. Es ist nicht ganz so einfach von der Hauptseite aus zu finden. Letztes Jahr hatte ich das Gefühl, als hätte Scirra es von der Seite verbannt, um Construct 3 mehr zu pushen.  Hier gäbe es alternativ ein Onlinemanual. Nachtrag vom 06.02.2021: Aktuelle Links zu Construct 2 Handbücher auf Englisch. https://www.construct.net/en/construct-2/manuals/construct-2 https://www.scirra.com/manual/download   Alternativ gibt es von Amnesia Games ein ausführliches Handbuch. Construct 2 Manual  

Olympia erhält Meldung auf Transmitter

Olympia posiert mit SciFi Keule und Transmitter. Fehlt noch ein passender Hintergrund und dann könnte das ein gutes Bild für eine Komposition abgeben. War urpsrünglich ein Experiment und als Logo gedacht. Anfänglich wurde das bild mit zwei verschiedenen "Distant Lights", um eine kontraststarke Hintergrundbeleuchtung zu erschaffen, welche als farbige Kontur für die Figur dienen sollte.

DAZ Genesis 3 zu Genesis 8 Kleidung konvertieren

Eine kurze Schritt für Schritt Anleitung, um im DAZ Studio Kleidungsstücke von Genesis 3 zu Genesis 8 umzuwandeln und als eigenständiges Prop/Wearable zu speichern. Lade die Genesis 8 Grundfigur in die Szene. Deselektiere Genesis 8 mit einem Klick irgendwo in die leere Szene. Lade die Kleidung aus der Bibilothek. Es ist wichtig, dass G8 nicht selektiert ist, da wir kein AutoFit benutzen wollen. Klick auf den Eintrag der Kleidung im Scene Tab. Ebenfalls im Scene Tab, finde den kleinen Knopf mit den vier waagerechten Linien rechts oben am Tab. Klicke ihn an und wähle Edit –> Scene Identification . Klick auf die drei Punkte „…“ rechts von „Preferred Base“. Eine riesige Liste erscheint. Finde Genesis 8 und Female darunter. Klick Accept. Dann nochmal Accept. Vor dem Transferschritt, posiere die Kleidung, damit sie zur Zielfigur passt (Arme runter für G8 und umgekehrt für G3) und wähle den Joint Editor . Sieht wie ein Knochen mit einem Stift quer darüber aus. Rechts

Elysium Science Fiction Home Office

  Ein Ausschnitt aus dem Elysium Sciene Fiction Apartement.

Utopian Indoor Pool

 Zeit für ein Bad im utopischen Pool.   Zwei Stunden Renderzeit auf dem Laptop mit einer nVidia GeForce 960M. Zum Glück haben die Texturen in die 2 Gigabytes VRAM gepasst, sonst, wär der Render noch körniger.

Cheetah with big paws

 Hier eine Cheetah Variante der DAZ Big Cat 2. Irgendetwas scheint mir an seinen Tatzen komisch. Mal abgesehen, dass der Schattenwurf vorne ein wenig schief aussieht.  Mit einem Hintergrund fällt es dann doch nicht so extrem auf. Obschon es noch immer wie aufgeklatscht wirkt. Am besten versuche ich den nächsten Render im DAZ Studio mit eingeschaltetem spektralem Rendering und der Einstellung auf "faithful" und "cie1964", damit das Umgebungslicht besser auf den Cheetah zurückfällt. 

Sci-Fi Modular Living Room

Wieder mal eine Szene gerendert. Dauert oft seine Weile. Dieses Bild eines modularen Sci-Fi Wohnraums wurde mit dem Laptop und einer GeForce 940M gerendert. Hat ein Weilchen gedauert und ist nicht ganz fertig geworden. Wirkt noch sehr körnig...