Direkt zum Hauptbereich

Posts

Nintendo Switch Unterstützung für Construct

Aktuell unterstützt Construct die Nintento Switch nicht. Es läge an Nintendo Construct in die Liste unterstützter Spiele - Entwicklung - Engines aufzunehmen. Das Team von Construct wäre laut Forenbeitrag begeistert von dem Gedanken. Falls es Dich genauso begeistert, ist hier auf change.org eine Petition an Nintendo am laufen. Unterstütze sie mit Deiner Stimme!

Wait Aktion in Construct 2

Construct verfügt über eine Möglichkeit, die in einem Event auf die Wait Direktive folgende Aktionen zu pausieren. Hier findet sich eine Kurzfassung der wichtigsten Punkte zur Wait System Aktion. Alle selektierten Objekte (zum Beispiel über Pick by comparison) werden dabei gemerkt und die folgenden Aktionen um die gewünschte Zeit verzögert ausgelöst. Dasselbe gilt für Sub-Events. Alle anderen Events werden normal weitergeführt. Die gesamten Selected Object Lists (SOL - selektierte Objektlisten) werden gespeichert und die Wait Aktion unterbricht das aktuelle Ereignis. Nach Ablauf der eingegebenen Wartezeit wird das SOL erneut geladen und alle Aktionen und Sub-Events nach dem Wait Ereignis ausgeführt. Jeder weiterer Aufruf von Wait ruft erneut den obigen Prozess aus. Vorsicht: Nur gilt dabei zu merken, dass die Zeit vo Zu guter Letzt und der eigentliche Grund, warum diese  Kurzanleitung zusammengetragen wird, ist ein Trick, welcher alle subsequenten Aufrufe nach Wait ans E...

Projektzustand in der Tabelle einer mySQL Datenbank speichern

Events in Construct (in Arbeit) Im Construct 2 Editor sind folgende Events und Aktionen nötig: Bei Klick auf den Savebutton Aktion "System -> Save" aufrufen On Save Complete und On Save Fail abfangen Variable "query" mit Standartwert "saves=" & URLEncode( SaveStateJSON ) setzen  Der On Save Complete Event ruft mittels Ajax die Datei "ajax_save.php" auf und übergibt query als Wert Der On Save Fail Event sorgt dafür, dass Du was mitbekommst, falls was schief gehen sollte. Hier sorgst du entweder mittels Console.Log() oder einem Textobjekt für Rückmeldung. Damit später wieder drauf zugegriffen werden kann, gibt's ein Klick Event für einen Load Button und dieser ruft wieder AJAX auf, um "ajax_load.php" ins System zu kriegen. On Ajax Complete mit Tag "load" abfangen System Aktion Load from JSON ausführen mit Ajax.LastData ausführen Wiederum auf On Load Complete und On Load Fail eingehen Server Besc...

Kleiner Flick für Stolfenwein

Wer Construct 2 benützt und ein Pseudo 3D Spiel erstellen will, stolpert vielleicht über Stolfenwein - ein Wolfenstein Klon. Hübsch gemacht, befindet es sich doch noch in der Frühphase des Entstehens. Nach dem Download aller Plugins, Behaviors und der Projektdatei wird nach jetztigem Stand (19.03.2018) nach dem Ausführen ein JavaScript Fehler mit der Meldung die pointerLockElement Variable sei eine GET-Eigenschaft und somit nicht zu ändern. Ein schneller Flick geht mit dem ändern der runtime.js in deinem MouseLock Version 5 Plugin Verzeichnis; Einfach die folgenden Zeilen an der Zeilennummer 440 auskommentieren oder löschen. Lass dich vom Originalkommentar nicht beirren. document.pointerLockElement =    /*document.pointerLockElement        ||/*                                         //comme...

Ethanon Rich Lights Tutorial

Cool URLs don't change

Eine kleine Referenz zum Thema Redirects, welche den Apache Rewrite Conditions vorgezogen werden sollte. http://www.tinyweb.de/local/redirect.html Ein kleiner Austausch zum Unterschied zwischen Rewrite und Redirect Damit kann meine Seine mit Links spicken, wie zum Beispiel; www.easygeldverdienen.tk/empfiehlt/andes-partner Zacka! Schon hab' ich eine aussagekräftige URL und eine Verlinkung von meiner Seite her, welches dem Page Rank nicht abträglich sein sollte - also letzteres forsche ich noch gründlich nach.