Direkt zum Hauptbereich

Posts

Zeit für den Pool

 Aah, jetzt ist es endlich soweit. Ab in den Pool und entspannen! 😁 Ein aktueller DAZ Render des Pools aus dem Post  Utopian Indoor Pool . Diesmal mit einem HDRi Himmerl, was zwar den Spiegeleffekt vom Dachfenster nimmt, dafür ergeben sich Lichtspiele, welche in früheren Renderversuch nicht so schnell gerendert wurden. Daher auch die Körnigkeit beim ersten Pool. Auf alle Fälle hüpfe ich jetzt mal gedanklich in den Pool. Cheers! 😄

Spaceship warps through space time

Ursrpünglich als Eintrag einer Serie von Raumschiffen in einen Katalog gedacht, wird das Schiff aus dem Starship Module Kit ein Vorzeigeobjekt dieses Blogs. Ein IRay Testrender ohne Szenenhintergrund (darum hat's keine Spiegelungen auf der Cockpitscheibe) vom Februar 2020 mit einer GeForce 940M. Das Sternenschiff Modulkit hat es übrigens in sich. Es lassen sich Schiffteile aller Arten beliebig zusammenstellen, um damit eigene Schiffskreationen zu erschaffen. Die Möglichkeiten scheinen endlos. Darum wurde mir das mit dem Katalog auch ein bisschen zuviel... ;-)

Vamp Rebekkah in Dragon Empress Plattenrüstung

Ein IRay Render vom 2020 mit Rebekkah als Vamp mit der Dragon Empress Plattenrüstung und einem Hintergrund, der aus zwei verschiedenen Ebenen besteht und möglichst wie aus einem Comic wirken sollte. Das war nur der Anfang einer Serie von "Kostümproben" und ergab eine Serie schöner Bilder. Bei Gelegenheit werde ich diese hier Bild für Bild hochladen.

Löwen am Strand in 2K

Gammeln am Strand , Sonne auf'm Bauch... so kann das bleiben! ;-) Ein tierischer Versuch, Tiere , also in dem Fall Löwen, in Szene zu setzen. Ein paar Renderversuche später und endlich den richtigen Kamerawinkel gefunden, war es Zeit für einen grösseren Render mit den DAZ Big Cats. Stimmungsvoll, nicht? Da werde ich schon beinahe sentimental. Denk an deine Liebsten, entspanne Dich oder lass Dich knuddeln. Ah, auf alle Fälle ist's Freitag, yeah! Viel Spass und happy Friday, yay!

Leisa auf Wanderschaft

Ein nigelnagelneuer Render von Leisa mit dem World Travels Outfit, Subsurface Scattering für das geschlaufte Haar. Passend dazu gab's eine HDRi Kuppel im Wald-Thema von Cake and Bob. Die Haare sind von Hand über Morphs und Posierungshilfen angepasst, also ohne dForce. Das Weight Mapping sorgt noch für Probleme - sprich die Haare fallen gern mal durch den Kopf oder ziehen sich endlos in die Länge. Damit liesse sich jedes Haar jedoch physikalisch verhalten lassen. Worauf wartest Du noch? Ihr nach! ;-)

The Core 1 & 2 Full HD IRay Render

Noch ein Bild aus dem Studio vom Core Supercomputer mit anderem Kamerawinkel und verfeinerten Lichteinstellungen. Diesmal habe ich die Zeitlimite zum Berechnen verdreifacht und der Grafikkarte 6 Stunden Zeit gelassen. Die Szene und Kameraposition und -linse angepasst. Anschliessend in den Render Einstellungen auf Spektral Rendering für genauere Umgebungslichtberechnungen umgestellt. Das Feature mit der Einstellung "Faithful" und mit dem cie1964 Algorythmus verfeinert. "Faithful" sorgt für einen sauberen, nur ein bisschen künstlichen Farbraum. Dafür ohne Nähte, die bei Natural aus technischen Gründen auftreten können. Den ISO-Film beim Tone Mapper auf 200 gesetzt, um mehr Licht aufzusaugen. Vorgestern Nacht liess ich die Szene rendern und das Bild durchlief in den 6 Stunden über 6000 Iterationen. Der nächste Versuch wird etwas mehr Render-Zeit in Anspruch nehmen, sofern die GTX 680 ein 4K Render dieser Szene überhaupt in den Speicher bringt. Mal sehen, mal sehen.

The Core

Ab in den Kern der Sache. Ein 4-Kern Supercomputer der Extraklasse. Natürlich nur echt, wenn's Sci-Fi ist. Passte sogar in die 2GByte VRam und ergab nach 2h Renderzeit ein ansehliches Ergebnis. Apropos, hier ist der vierte von vier Kernen zu sehen. Die Szene ist dank der vielen kleinen Reflektionen (wie oben an den Rohren) eine ziemliche Rechenleistung für die Kiste. Auf der Rückseite ist der dritte Kern. War ein erster Versuch mit höheren Werten für den ISO-Film und die Blendezeit zu arbeiten.