Direkt zum Hauptbereich

The Core 1 & 2 Full HD IRay Render

Noch ein Bild aus dem Studio vom Core Supercomputer mit anderem Kamerawinkel und verfeinerten Lichteinstellungen. Diesmal habe ich die Zeitlimite zum Berechnen verdreifacht und der Grafikkarte 6 Stunden Zeit gelassen.

Die Szene und Kameraposition und -linse angepasst. Anschliessend in den Render Einstellungen auf Spektral Rendering für genauere Umgebungslichtberechnungen umgestellt. Das Feature mit der Einstellung "Faithful" und mit dem cie1964 Algorythmus verfeinert. "Faithful" sorgt für einen sauberen, nur ein bisschen künstlichen Farbraum. Dafür ohne Nähte, die bei Natural aus technischen Gründen auftreten können. Den ISO-Film beim Tone Mapper auf 200 gesetzt, um mehr Licht aufzusaugen. Vorgestern Nacht liess ich die Szene rendern und das Bild durchlief in den 6 Stunden über 6000 Iterationen.
Der nächste Versuch wird etwas mehr Render-Zeit in Anspruch nehmen, sofern die GTX 680 ein 4K Render dieser Szene überhaupt in den Speicher bringt. Mal sehen, mal sehen...

Kommentare

Die beliebtesten Posts eines Jahres

STOP RETARGETING !!! Paragon Char with ALS

  It's a bit older and made for UE4 but I bet you will get the trick. ;-) Turn the way it's done around by exporting as FBX-file to Blender and renaming the bones. Then back as FBX to Unreal Editor et voilà, no more retargeting nonsense.

DAZ Studio 3D Render Falba Feuerschweif

       

Candy Rose & Lana Nikols intimate moment

   Enjoy!

Why Do Video Game Studios Avoid Blender?

Animationen und Übergänge

Immer wieder faszinierend und anziehend: Animationen und Übergänge für 2D Sprites aus animierten 3D Modellen erstellen. Ein knackiges Thema, das frisch und ungeplant angegangen doch eine harte Nuss sein kann, wenn's nach etwas aussehen soll. Speziell die Übergänge und deren anschliessende Programmierung sind definitv mit mehr Fleissarbeit und heikler als anfangs angenommen. Ein paar der Versuche wollte ich zumindest mal veröffentlichen.  Eine Animation vom letzten Jahr für eine Spielfigur im klassischen Diablo-Stil. Das erste ist ein animated PNG. Scheint nicht ganz so zu funktionieren, wie ich dachte. Drum fix noch ein GIF draus gemacht, nur hier fehlt das Anti-Aliasing und sieht vergleichsweise körnig aus. Die Animation an sich ist schön und gut. Das Kombinieren verschiedener Animation ist dann wieder eine ganz andere Geschichte. Eine Zeitlang hatte ich noch versucht alle Basisanimationen für eine Spielfigur zusammen zu stellen, doch spätestens als ich es mit der Kamera vergeigt