Oder der Karate-Kosakentanz am Morgen.
Kürzlich hatte ich Spass im Sinn und wollte den Typen im Bauernwams den Kosakentanz machen lassen. Nebenbei noch mit Durchschein-Effekten für die Haare und Stoffe spielen. Mal abgesehen, dasses mit dem Licht ein wenig schräg wirkt - wenn man genauer hinschaut - kommt hier das heisenbergsche Prinzip gut zum tragen. Entweder siehst du die Bewegung oder dann die Details des Standbilds, aber nie beides.
Und das ganze noch aus einer anderen Perspektive, um zu kapieren, was mit dem Licht passiert.
Hier passte es dann ganz gut mit dem Licht. Nur wieder das Problem; macht er jetzt Karate oder tanzt er oder wie oder was?
Ein paar Versuche später ( hier die Nummer Acht 😃 ) kam es endlich mehr in die Richtung, die ich mir vorgestellt hatte. Noch mehr Licht nachgesetzt, indem ein ultrahelles Spotlight über dem Kopf platziert wird und dann mit Bloom-Effekten gearbeitet. Bis ich die Feineinstellungen hatte, gings eine Weile, doch das Ergebnis mit dem durchscheinenden Saum seines Kleidungsstückes stellte mich halbwegs zufrieden.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Show me Your opinion or leave me a hint if You found a bug or typo. I appreciate any help and feedback.
Sag Deine Meinung oder gib mir einen Tipp, wenn sich ein Fehler auf der Seite eingeschlichen hat. Ich schätze jede Form von Rückmeldung.