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ScyDev Games Critically Entangled on Twitter

 

Okay and now for something completely different!



  Besuch meine Freunde auf Twitter und hol Dir Infos oder glatt das Spiel Critically Entangled. Um es kurz zu fassen; Dich erwartet ein Action-Strategiespiel mit einem Quantum an Verstricktheit. Es lehnt am Prinzip der Quantenverschränkung an. Ist das was neues für dich?
Das Grundprinzip ist simpel. Steigere Deine Techstufen und mach den Gegner platt. Aber Achtung: Erwirbst Du eine Einheit, erhält Sie auch dein Gegenspieler. Du kannst aber nur eine Einheit jeweils richtig steuern. Die anderen machen zwar, was Du ihnen zuweist, aber sie hören nicht auf zu schiessen oder bewegen, bis sie vom Spieler das Kommando zurück kriegen. Und das Chaos ist vorprogrammiert! 👾
💢😜

Es ist Open Source, also frei erhältlich und die Entwickler von SkyDev Games freuen sich über jeden Spieler. Wenn Du extravagante Spieltechniken magst oder die GoDot Engine feierst, dann wirst Du Deine Freude haben.

Vielleicht programmierst oder gestaltest Du selber Games. Dann sieh Dir meinen Tweet an und hilf ihnen indem Du diesen retweetest. Vielen Dank für Deine Zeit! Hau rein und viel Spass! 😎

 

Kommentare

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Animationen und Übergänge

Immer wieder faszinierend und anziehend: Animationen und Übergänge für 2D Sprites aus animierten 3D Modellen erstellen. Ein knackiges Thema, das frisch und ungeplant angegangen doch eine harte Nuss sein kann, wenn's nach etwas aussehen soll. Speziell die Übergänge und deren anschliessende Programmierung sind definitv mit mehr Fleissarbeit und heikler als anfangs angenommen. Ein paar der Versuche wollte ich zumindest mal veröffentlichen.  Eine Animation vom letzten Jahr für eine Spielfigur im klassischen Diablo-Stil. Das erste ist ein animated PNG. Scheint nicht ganz so zu funktionieren, wie ich dachte. Drum fix noch ein GIF draus gemacht, nur hier fehlt das Anti-Aliasing und sieht vergleichsweise körnig aus. Die Animation an sich ist schön und gut. Das Kombinieren verschiedener Animation ist dann wieder eine ganz andere Geschichte. Eine Zeitlang hatte ich noch versucht alle Basisanimationen für eine Spielfigur zusammen zu stellen, doch spätestens als ich es mit der Kamera vergeigt