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Cassia Grace All That Glitters High Detail

Cassia Grace posiert im "All That Glitters" Kleid und sieht super aus. Für den Blog musste ich das Originalbild ums Anderthalbfache verkleinern. War einer der ersten Versuch mit einer 4K Pixelauflösung zu rendern und das Bild passte in die 2 GBytes VRAM, was den Rendervorgang natürlich seeehr beschleunigt. Sonst wär der Rechner länger als zwei Stunden am schwitzen gewesen.
Ürsprünglich hatte ich die Absicht einen so langen Post zu machen, dass mindestens zwei Bildschirmlängen gescrollt hätte werden müssen, bevor die Füsse erscheinen. Bei Gelegenheit kriege ich Zugriff auf einen Plotter und dann drucke ich das Bild als Poster.
Die Beleuchtung, die Haare und der Ausdruck könnte übrigens noch optimiert werden, wenn ich mir das Bild so anschaue. 😁
 

 

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Animationen und Übergänge

Immer wieder faszinierend und anziehend: Animationen und Übergänge für 2D Sprites aus animierten 3D Modellen erstellen. Ein knackiges Thema, das frisch und ungeplant angegangen doch eine harte Nuss sein kann, wenn's nach etwas aussehen soll. Speziell die Übergänge und deren anschliessende Programmierung sind definitv mit mehr Fleissarbeit und heikler als anfangs angenommen. Ein paar der Versuche wollte ich zumindest mal veröffentlichen.  Eine Animation vom letzten Jahr für eine Spielfigur im klassischen Diablo-Stil. Das erste ist ein animated PNG. Scheint nicht ganz so zu funktionieren, wie ich dachte. Drum fix noch ein GIF draus gemacht, nur hier fehlt das Anti-Aliasing und sieht vergleichsweise körnig aus. Die Animation an sich ist schön und gut. Das Kombinieren verschiedener Animation ist dann wieder eine ganz andere Geschichte. Eine Zeitlang hatte ich noch versucht alle Basisanimationen für eine Spielfigur zusammen zu stellen, doch spätestens als ich es mit der Kamera vergeigt