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Natur Render : Teich im Wald

Einmal wieder ein Render mit der Natur als Motiv. Eine der vielen Perspektiven auf das Wasser mit Wasserrosen.

Willow Creek Awesome Render

Das Originalbild wurde auf etwa mehr als 2K gerendert und fürs Web auf tausendeinhundertachtzig Pixel bei einer Qualität von 80% als JPG reduziert. Die Rendereinstellungen wurden so eingestellt, dass die NVidia IRay Renderengine maximum zwölf Stunden Zeit hatte, die Szene fertig zu rendern. Die Anzahl Samples liess ich in der Standarteinstellung von fünftausend Samples. Die Kamera ist auf Depth Of Field eingestellt, dass es natürlich noch ordentlich länger zu rechnen gibt. Ahem, na nicht nur deswegen. Es gibt wirklich einen schönen Tiefeneffekt dadurch. Wie lange der Rechner an der Szene zu arbeiten hatte, weiss ich nicht mal genau. Hatte das Log nicht mal angeschaut.

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STOP RETARGETING !!! Paragon Char with ALS

  It's a bit older and made for UE4 but I bet you will get the trick. ;-) Turn the way it's done around by exporting as FBX-file to Blender and renaming the bones. Then back as FBX to Unreal Editor et voilà, no more retargeting nonsense.

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Animationen und Übergänge

Immer wieder faszinierend und anziehend: Animationen und Übergänge für 2D Sprites aus animierten 3D Modellen erstellen. Ein knackiges Thema, das frisch und ungeplant angegangen doch eine harte Nuss sein kann, wenn's nach etwas aussehen soll. Speziell die Übergänge und deren anschliessende Programmierung sind definitv mit mehr Fleissarbeit und heikler als anfangs angenommen. Ein paar der Versuche wollte ich zumindest mal veröffentlichen.  Eine Animation vom letzten Jahr für eine Spielfigur im klassischen Diablo-Stil. Das erste ist ein animated PNG. Scheint nicht ganz so zu funktionieren, wie ich dachte. Drum fix noch ein GIF draus gemacht, nur hier fehlt das Anti-Aliasing und sieht vergleichsweise körnig aus. Die Animation an sich ist schön und gut. Das Kombinieren verschiedener Animation ist dann wieder eine ganz andere Geschichte. Eine Zeitlang hatte ich noch versucht alle Basisanimationen für eine Spielfigur zusammen zu stellen, doch spätestens als ich es mit der Kamera vergeigt