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Spaceship warps through space time

Ursrpünglich als Eintrag einer Serie von Raumschiffen in einen Katalog gedacht, wird das Schiff aus dem Starship Module Kit ein Vorzeigeobjekt dieses Blogs. Ein IRay Testrender ohne Szenenhintergrund (darum hat's keine Spiegelungen auf der Cockpitscheibe) vom Februar 2020 mit einer GeForce 940M.

Schnittiges Raumschiff, das über einem violetten, rhombus-ähnlichen, verzerrten Hintergrund fliegt.

Das Sternenschiff Modulkit hat es übrigens in sich. Es lassen sich Schiffteile aller Arten beliebig zusammenstellen, um damit eigene Schiffskreationen zu erschaffen. Die Möglichkeiten scheinen endlos. Darum wurde mir das mit dem Katalog auch ein bisschen zuviel... ;-)

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Animationen und Übergänge

Immer wieder faszinierend und anziehend: Animationen und Übergänge für 2D Sprites aus animierten 3D Modellen erstellen. Ein knackiges Thema, das frisch und ungeplant angegangen doch eine harte Nuss sein kann, wenn's nach etwas aussehen soll. Speziell die Übergänge und deren anschliessende Programmierung sind definitv mit mehr Fleissarbeit und heikler als anfangs angenommen. Ein paar der Versuche wollte ich zumindest mal veröffentlichen.  Eine Animation vom letzten Jahr für eine Spielfigur im klassischen Diablo-Stil. Das erste ist ein animated PNG. Scheint nicht ganz so zu funktionieren, wie ich dachte. Drum fix noch ein GIF draus gemacht, nur hier fehlt das Anti-Aliasing und sieht vergleichsweise körnig aus. Die Animation an sich ist schön und gut. Das Kombinieren verschiedener Animation ist dann wieder eine ganz andere Geschichte. Eine Zeitlang hatte ich noch versucht alle Basisanimationen für eine Spielfigur zusammen zu stellen, doch spätestens als ich es mit der Kamera vergeigt