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Time for something completely different

Beim Stöbern nach brauchbarem Material für den Upload bin ich auf diese Perle gestossen. Unser Mittelalter Freikampfverein auf dem Gütsch am Luzerner Mittelaltermarkt. Wir hatten uns ordentlich auf's Dach gegeben. Mindestens dreissig Kilo Material schleppten wir da am Körper herum und dreschten zur Belustigung der Meute ordentlich aufeinander drauf. Wir waren am Abend alle platt.😅


Ist zwar schon eine Weile her, aber ich dachte der Moment und das Thema des Blogs passt dazu. Es wäre ja bald wieder soweit, dass die Mittelalterfeste losgehen würden. Mal sehen, was da noch kommt.

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Die beliebtesten Posts eines Jahres

STOP RETARGETING !!! Paragon Char with ALS

  It's a bit older and made for UE4 but I bet you will get the trick. ;-) Turn the way it's done around by exporting as FBX-file to Blender and renaming the bones. Then back as FBX to Unreal Editor et voilà, no more retargeting nonsense.

DAZ Studio 3D Render Falba Feuerschweif

       

Candy Rose & Lana Nikols intimate moment

   Enjoy!

Why Do Video Game Studios Avoid Blender?

Animationen und Übergänge

Immer wieder faszinierend und anziehend: Animationen und Übergänge für 2D Sprites aus animierten 3D Modellen erstellen. Ein knackiges Thema, das frisch und ungeplant angegangen doch eine harte Nuss sein kann, wenn's nach etwas aussehen soll. Speziell die Übergänge und deren anschliessende Programmierung sind definitv mit mehr Fleissarbeit und heikler als anfangs angenommen. Ein paar der Versuche wollte ich zumindest mal veröffentlichen.  Eine Animation vom letzten Jahr für eine Spielfigur im klassischen Diablo-Stil. Das erste ist ein animated PNG. Scheint nicht ganz so zu funktionieren, wie ich dachte. Drum fix noch ein GIF draus gemacht, nur hier fehlt das Anti-Aliasing und sieht vergleichsweise körnig aus. Die Animation an sich ist schön und gut. Das Kombinieren verschiedener Animation ist dann wieder eine ganz andere Geschichte. Eine Zeitlang hatte ich noch versucht alle Basisanimationen für eine Spielfigur zusammen zu stellen, doch spätestens als ich es mit der Kamera vergeigt