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Posts

Hannah McKennah Sassy Girl

Ein schneller DAZ Studio Render von Hannah McKennah im Sassy Girl Outfit. Sieht doch toll aus. Sie hat wirklich laaaage Beine, nicht? ;-)

Joe Chimbo The Space Pirate

Say hello to Joe Chimbo! Einer der gelungenen Versuche einen Character aus dem Schimpansen-Morph zu vermenschlichen. Inspiration war dabei das Original des Ape World Bündel und ebenfalls Charaktere aus Guardians Of The Galaxy. Zuviel Kleidung bringt übrigens ein wenig schräge Ergebnisse. Bei enganliegenden Stellen sticht das Fell in einzelnen Büscheln und Haaren dann durch das Kleidungsstück. Sieht zwar witzig aus, für einen Wettbewerb oder als Poster... naja, lieber nicht. 😁

Animationen und Übergänge

Immer wieder faszinierend und anziehend: Animationen und Übergänge für 2D Sprites aus animierten 3D Modellen erstellen. Ein knackiges Thema, das frisch und ungeplant angegangen doch eine harte Nuss sein kann, wenn's nach etwas aussehen soll. Speziell die Übergänge und deren anschliessende Programmierung sind definitv mit mehr Fleissarbeit und heikler als anfangs angenommen. Ein paar der Versuche wollte ich zumindest mal veröffentlichen.  Eine Animation vom letzten Jahr für eine Spielfigur im klassischen Diablo-Stil. Das erste ist ein animated PNG. Scheint nicht ganz so zu funktionieren, wie ich dachte. Drum fix noch ein GIF draus gemacht, nur hier fehlt das Anti-Aliasing und sieht vergleichsweise körnig aus. Die Animation an sich ist schön und gut. Das Kombinieren verschiedener Animation ist dann wieder eine ganz andere Geschichte. Eine Zeitlang hatte ich noch versucht alle Basisanimationen für eine Spielfigur zusammen zu stellen, doch spätestens als ich es mit der Kamera vergeigt

Spass und Spielereien mit dem Licht

Oder der Karate-Kosakentanz am Morgen. Kürzlich hatte ich Spass im Sinn und wollte den Typen im Bauernwams den Kosakentanz machen lassen. Nebenbei noch mit Durchschein-Effekten für die Haare und Stoffe spielen. Mal abgesehen, dasses mit dem Licht ein wenig schräg wirkt - wenn man genauer hinschaut - kommt hier das heisenbergsche Prinzip gut zum tragen. Entweder siehst du die Bewegung oder dann die Details des Standbilds, aber nie beides. Und das ganze noch aus einer anderen Perspektive, um zu kapieren, was mit dem Licht passiert. Hier passte es dann ganz gut mit dem Licht. Nur wieder das Problem; macht er jetzt Karate oder tanzt er oder wie oder was? Ein paar Versuche später ( hier die Nummer Acht 😃 ) kam es endlich mehr in die Richtung, die ich mir vorgestellt hatte. Noch mehr Licht nachgesetzt, indem ein ultrahelles Spotlight über dem Kopf platziert wird und dann mit Bloom-Effekten gearbeitet. Bis ich die Feineinstellungen hatte, gings eine Weile, doch das Ergebnis mit dem durchsch

Sal Al Kair Sideway Corridor

Ein Render von Sal Al Kair (ich glaube original heisst's irgendwie anders) aus dem Grimes Paket, das im letzten Jahr von der Musikerin Grimes auf der DAZ3D Seite kostenlos verteilt wurde. Zwar sprengt das Gebäude die VRAM Kapazität und mir gibt der Kopf nicht zu, dass ich die Texturen auf 2K oder 1K runterskalieren könnte. Sieht trotz CPU-Rendering immer noch gut aus. Mit dem schrägen Kamerawinkel wirkt der Korridor noch tiefer. Ich hoffe es gefällt Dir ebenso. Viel Inspiration und möge die Muse Dich küssen, cheers!

Queens Chamber

Einer der gelungeneren Würfe der Queens Chamber, die Materialien und Lichter von 3DLight auf IRay zu portieren. Es fehlt noch ein Hintergrund und das Umgebungslicht ist fehl am Platz. Es kann einem auch verleiden, nach x-Versuchen immer noch nicht ein halbwegs vernünftiges Ergebnis zu erhalten. Insgesamt sieht's zwar ein wenig dunkel, aber dennoch brauchbar aus. Wenn ich das Bild so betrachte: An den Kerzen hatte ich mir auch ein, zwei Stunden die Zähne ausgebissen. Ohne ein sauberes Shader Preset gelang mir es nicht, eine saubere Illusion der Flammen und gleichzeitig ein schönes Licht zu erzeugen. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich vermute, das Bild entstand vor etwas weniger als einem Jahr. Da hatte ich das Beleuchtungsprinzip erst zu begreifen begonnen. Auf jeden Fall viel Spass beim selber rendern und beim Blog durchstöbern.

DAZ Horse Zaumzeug und Rüstung

Wenn wir schon bei den Pferden sind, gibt es hier noch einmal ein Post mit Thema DAZ Horse und gleich zwei Varianten mit Zaumzeug und in Rüstung auf einmal.   Es lassen sich nicht nur die Texturen der Pferde verändern, sondern auch gleich die ganze Montur, also Rüstung und Zaumzeug. Viel Vergnügen beim weiteren Stöbern.

DAZ Horse Render Darksteed

DAZ Horse Gipsy Vanny Darksteed, um den vollen Namen zu nennen, haha. Einer der ersten Versuche, vom letzten Jahr noch, mit dem Rendern des DAZ Horse warm zu werden.     Es gibt reichlich Texturen, die ausgewechselt werden können. Selbst der Rossharnisch lässt sich farblich und thematisch ändern. Dazu ermöglichen Morphs Bewegung und Details im Modell. Was ich hier mit dem Schweif ein wenig vernachlässigt habe. 😵