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Mit Oldie Car Mark im Park

 Ay caramba, normalerweise hab' ich's nicht so mit Autos, aber dieses Teil ist geil. Sieht doch schön aus, so eine Konsole aus Holz? Ein IRay Render (mal von Anfang an mit Hintergrund) mit DAZ Studio 4.12. Ja, was? Die Leute von DAZ haben ja bereits 4.16 Für die eine Kiste mit der GTX 680er ist fertig mit Updates, da die OpenCL Treiberversion wohl ein Problem darstellt. Und schwupps hat die ATI-Kiste wieder die Nase vorn, welche zwar kein IRay kennt, dafür dForce kann.



Das Bild verwendet ein 4K Dome mit HDRi Hintergrund und hat die Umgebungsbeleuchtung noch ein wenig zu stark eingestellt.
Einer der Knackpunkte am Modell ist übrigens der Spiegel. Der Spiegel ist kein separates Objekt und besitzt auch keine eigene Textur. Ausserdem ist er noch mit dem "Plastik"-Material verknüpft.

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Animationen und Übergänge

Immer wieder faszinierend und anziehend: Animationen und Übergänge für 2D Sprites aus animierten 3D Modellen erstellen. Ein knackiges Thema, das frisch und ungeplant angegangen doch eine harte Nuss sein kann, wenn's nach etwas aussehen soll. Speziell die Übergänge und deren anschliessende Programmierung sind definitv mit mehr Fleissarbeit und heikler als anfangs angenommen. Ein paar der Versuche wollte ich zumindest mal veröffentlichen.  Eine Animation vom letzten Jahr für eine Spielfigur im klassischen Diablo-Stil. Das erste ist ein animated PNG. Scheint nicht ganz so zu funktionieren, wie ich dachte. Drum fix noch ein GIF draus gemacht, nur hier fehlt das Anti-Aliasing und sieht vergleichsweise körnig aus. Die Animation an sich ist schön und gut. Das Kombinieren verschiedener Animation ist dann wieder eine ganz andere Geschichte. Eine Zeitlang hatte ich noch versucht alle Basisanimationen für eine Spielfigur zusammen zu stellen, doch spätestens als ich es mit der Kamera vergeigt ...

STOP RETARGETING !!! Paragon Char with ALS

  It's a bit older and made for UE4 but I bet you will get the trick. ;-) Turn the way it's done around by exporting as FBX-file to Blender and renaming the bones. Then back as FBX to Unreal Editor et voilà, no more retargeting nonsense.

DAZ Studio 3D Render Falba Feuerschweif