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Kenny der Abenteurer

Ein kurzes Update mit einem Rendermotiv von Kenny dem Abenteurer vom letzten Jahr. Eine Komposition gemacht, fertig gestellt und zu spät kapiert, dass ein kleines Detail noch fehlt. Vielleicht siehst Du es? 😏 Die Figur, also der Render ist bis auf das Cropping unbearbeitet. Ich habe schlicht ein öliges Gemisch als Hintergrundbild eingefügt, welches ich noch per Gradienten weicher und passend zur Lichtrichtung aufgepeppt habe. Die Pose stammt aus einem der Posermocap Animationen, welche allesamt ein Problemchen teilen; die Hände sind weder animiert, noch posiert. Hier kommts nicht so zur Geltung, aber ein wenig entspanntere Finger könnte unser Kenny schon haben.            

Das WeltenSchmid Team auf Patreon

Nun endlich ist es soweit. Die Muse und die Kunst kann bei Gefallen auf Patreon kräftig in Form einer Patronnage unterstüzt werden. Ein langer Weg bis hierher und mit viel Unterstützung weiter in Richtung 3D Kunst, Spiele und Appentwicklung. Chris vom Supersteam Vape Shop nebenan stand übrigens kurz Modell. Naja, er zockte, ich probierte die wichtigsten Charaktermerkmale ins DAZ Studio zu übertragen et voilà! Es wird viele exklusive Inhalte für den zukünftigen Patron der Weltenschmiede im Angebot haben. Für gewisse Tiers wird es ebenso exklusive, wie exquisite Blicke hinter die Bühne in Form von Film und Fotomaterial ermöglichen. Die Patronnage bringt natürlich auch Early Access Privilegien für frisch entwickeltes Material. Sobald eine erste spielbare Version eines der in Entwicklung befindlichen Spiele zur Verfügung steht, werden wir diese auch veröffentlichen. Also kann bereits früh an der Spielentwicklung teilgenommen werden. Probeweise gibt es auch die Möglichkeit zur direkten

Hannah McKennah Sassy Girl

Ein schneller DAZ Studio Render von Hannah McKennah im Sassy Girl Outfit. Sieht doch toll aus. Sie hat wirklich laaaage Beine, nicht? ;-)

Joe Chimbo The Space Pirate

Say hello to Joe Chimbo! Einer der gelungenen Versuche einen Character aus dem Schimpansen-Morph zu vermenschlichen. Inspiration war dabei das Original des Ape World Bündel und ebenfalls Charaktere aus Guardians Of The Galaxy. Zuviel Kleidung bringt übrigens ein wenig schräge Ergebnisse. Bei enganliegenden Stellen sticht das Fell in einzelnen Büscheln und Haaren dann durch das Kleidungsstück. Sieht zwar witzig aus, für einen Wettbewerb oder als Poster... naja, lieber nicht. 😁

Animationen und Übergänge

Immer wieder faszinierend und anziehend: Animationen und Übergänge für 2D Sprites aus animierten 3D Modellen erstellen. Ein knackiges Thema, das frisch und ungeplant angegangen doch eine harte Nuss sein kann, wenn's nach etwas aussehen soll. Speziell die Übergänge und deren anschliessende Programmierung sind definitv mit mehr Fleissarbeit und heikler als anfangs angenommen. Ein paar der Versuche wollte ich zumindest mal veröffentlichen.  Eine Animation vom letzten Jahr für eine Spielfigur im klassischen Diablo-Stil. Das erste ist ein animated PNG. Scheint nicht ganz so zu funktionieren, wie ich dachte. Drum fix noch ein GIF draus gemacht, nur hier fehlt das Anti-Aliasing und sieht vergleichsweise körnig aus. Die Animation an sich ist schön und gut. Das Kombinieren verschiedener Animation ist dann wieder eine ganz andere Geschichte. Eine Zeitlang hatte ich noch versucht alle Basisanimationen für eine Spielfigur zusammen zu stellen, doch spätestens als ich es mit der Kamera vergeigt

Spass und Spielereien mit dem Licht

Oder der Karate-Kosakentanz am Morgen. Kürzlich hatte ich Spass im Sinn und wollte den Typen im Bauernwams den Kosakentanz machen lassen. Nebenbei noch mit Durchschein-Effekten für die Haare und Stoffe spielen. Mal abgesehen, dasses mit dem Licht ein wenig schräg wirkt - wenn man genauer hinschaut - kommt hier das heisenbergsche Prinzip gut zum tragen. Entweder siehst du die Bewegung oder dann die Details des Standbilds, aber nie beides. Und das ganze noch aus einer anderen Perspektive, um zu kapieren, was mit dem Licht passiert. Hier passte es dann ganz gut mit dem Licht. Nur wieder das Problem; macht er jetzt Karate oder tanzt er oder wie oder was? Ein paar Versuche später ( hier die Nummer Acht 😃 ) kam es endlich mehr in die Richtung, die ich mir vorgestellt hatte. Noch mehr Licht nachgesetzt, indem ein ultrahelles Spotlight über dem Kopf platziert wird und dann mit Bloom-Effekten gearbeitet. Bis ich die Feineinstellungen hatte, gings eine Weile, doch das Ergebnis mit dem durchsch

Sal Al Kair Sideway Corridor

Ein Render von Sal Al Kair (ich glaube original heisst's irgendwie anders) aus dem Grimes Paket, das im letzten Jahr von der Musikerin Grimes auf der DAZ3D Seite kostenlos verteilt wurde. Zwar sprengt das Gebäude die VRAM Kapazität und mir gibt der Kopf nicht zu, dass ich die Texturen auf 2K oder 1K runterskalieren könnte. Sieht trotz CPU-Rendering immer noch gut aus. Mit dem schrägen Kamerawinkel wirkt der Korridor noch tiefer. Ich hoffe es gefällt Dir ebenso. Viel Inspiration und möge die Muse Dich küssen, cheers!