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Catelea animiert - erste Erfolge

So. Endlich, hat ein Momentchen gedauert, bis ich's wieder gecheckt habe, wie eine Animation exportiert wird. Kurz und bündig - es soll ja zuerst ein fertiges Asset für die Spieleentwicklung werden:   Zuerst wollte es Blogger hier nicht akzeptieren, weil ich ein FFmpeg-MKV erstellt habe - was von der Komprimierung und Qualität her ein Hammreformat ist. Nochmal das ganze als AVI mit JPEG Komprimierung und jetzt kommte das ganze schön hübsch-hässlich daher. Viel Erfolg und Vergnügen bei Deinem CG-Projekt!

Catalea animiert - erste Schritte

Ein Teil einer fehlgeschlagenen Animationsreihe. War wohl zu übermüdet und hab aus Versehen an den Kameras rumgefummelt. Also für ein Game Sprite reichte es nicht mehr, dafür schmückt Catalea nun diesen Blog. Viel Spass beim Stöbern. Und nimm dir alle Zeit der Welt. Das Hetzen... das übernimmt grad Catalea hier. 😎

Nadine Lydia Odyne Second Circle Ringflash

Re mit einem Portrait von Nadine, einem der Charaktere für zum Beispiel Cyberpunk im Shadowrun Stil oder Geschichten im Fantasy Ambiente oder dann ginge auch was Modernes. Meistens beginnt es in etwa so.. Eine kleine Spielerei mit dem Ringflash Licht HDRi-Effekt von Second Circle, der hier weniger zur Geldung kommt, als das Umgebungslicht, sollte das ganze Grundbild unbearbeitet gleich beim Rendern schon aufbessern. Nicht zuletzt, weil das Objekt, das die Lichtquelle war, schlussamends der Kamera im Weg war.

He followed me home!

 Es ist mir nach Hause gefolgt. Ich will es behalten! Darf ich? 😃

Leonie Valorie im Panzerwams in der prallen Sonne

Die Farbspielereien sind ein wenig experimentell, aber sie passen gut ins eigentlich grelle Sonnenlicht. Da wirken frühere Beispiele ja beinahe fad und flach. Die Sättigung verstärkt und die Gammawerte leicht erhöht. Et voilà! Ich hoffe du geniesst den Anblick ebenso wie ich gerade. Mal abgesehen, dass ihr Zopf und die Strähnen der Schwerkraft trotzen und sie damals schon Haarsprays kannten. 😜🙈 Schönen Mittwoch Nachmittag noch und geniess das Wetter, wenn es dir gegönnt ist. 😏

Catharina Bloom und Reflektionsexperiment

Es fehlt noch der Feuerball der sich aufbaut, dann wird die Szene komplett und hat mehr Tiefgang, so hoffe ich. Der Hintergrund ist einesteils eiin metallischer Boden. Ein mit starkem Displacement Mapping versehenen Quader mit Fels-Shader dient als Wand.

Inspiration imBatch oder ssBump Generator

Übrigens darf ich demütig zwei weitere Möglichkeiten hinzufügen, um Unebenheiten zu erzeugen. Mit ImBatch können normale Karten aus mehreren Dateien gleichzeitig erstellt werden, wodurch eine hohe Qualität erzielt wird. Aber es läuft schnell und ist so etwas wie mein Schweizer Taschenmesser mit allen Funktionen zur Dateimanipulation. Dann gibt es noch ssBumpGenerator, den Sie kostenlos bei Sourceforge erhalten können. Wie imBatch kann ssBump Generator mehr als eine Datei verarbeiten und liefert schöne Ergebnisse. Nachtrag vom 16.04.2021 xnViewMP ist ebenfalls top in der Stapelverarbeitung. Für das Erstellen von GIFs passt dann aber wieder imBatch besser. Dazu habe ich in der Zwischenzeit einige neue Bump und Normal Map Generatoren endteckt, wie Laighter, njob, CrazyBump und NormalMapGenerator.   Hoffentlich hilft das.

Der Klassiker

Sorry, heut' gibt's nix! War eine wilde Woche und durchgenächtigte Arbeitsnächte, kombiniert mit ein paar Stunden mit Freunden zocken war grad ordentlich anstrengend, aber intensiv und fordernd. For the english reading friends reading this: Closed today because of yesterday. So oder wohl ein wenig anders wirds wohl klingen, würde das Schild vor meiner Studiotür hängen. Wird dann wohl eher wohl am Montag nützlich sein. 😁 via GIPHY