Direkt zum Hauptbereich

Inspiration imBatch oder ssBump Generator

Übrigens darf ich demütig zwei weitere Möglichkeiten hinzufügen, um Unebenheiten zu erzeugen. Mit
imBatch Stapelverarbeitung inklusive Bump Map Generation

ImBatch können normale Karten aus mehreren Dateien gleichzeitig erstellt werden, wodurch eine hohe Qualität erzielt wird. Aber es läuft schnell und ist so etwas wie mein Schweizer Taschenmesser mit allen Funktionen zur Dateimanipulation. Dann gibt es noch ssBumpGenerator, den Sie kostenlos bei Sourceforge erhalten können. Wie imBatch kann ssBump Generator mehr als eine Datei verarbeiten und liefert schöne Ergebnisse.

Nachtrag vom 16.04.2021

xnViewMP ist ebenfalls top in der Stapelverarbeitung. Für das Erstellen von GIFs passt dann aber wieder imBatch besser. Dazu habe ich in der Zwischenzeit einige neue Bump und Normal Map Generatoren endteckt, wie Laighter, njob, CrazyBump und NormalMapGenerator.  

Hoffentlich hilft das.

Kommentare

Die beliebtesten Posts eines Jahres

Candy Rose & Lana Nikols intimate moment

   Enjoy!

DAZ Studio 3D Render Falba Feuerschweif

       

Why Do Video Game Studios Avoid Blender?

STOP RETARGETING !!! Paragon Char with ALS

  It's a bit older and made for UE4 but I bet you will get the trick. ;-) Turn the way it's done around by exporting as FBX-file to Blender and renaming the bones. Then back as FBX to Unreal Editor et voilà, no more retargeting nonsense.

Unreal Engine Animation Retargeting Toolkit

  Worry not; this worked for me with DAZ3D Genesis 8 figures retargetet for Manny and Quinn in UE5.2.1 - but yet I'm not satisfied with the tingle, tangle, tinkering around. It's better than the raw stuff you get from the or lezz say got. Epic pimped their system by now but still... there is so much troubling the ways of getting all the different models from different artists with their own naming conventions in a convenient fashion over to UE5. Prior to this I posted the forget about retargeting video, where the tutor was using the Advanced Locomotion System with different kinds of actors just by renaming the bones. Found a naice DAZ Script which does this in a semi-automatic style. But, o dizzy head, I should work on it instead of writ(h)ing and rambling about it.