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Inspiration imBatch oder ssBump Generator

Übrigens darf ich demütig zwei weitere Möglichkeiten hinzufügen, um Unebenheiten zu erzeugen. Mit
imBatch Stapelverarbeitung inklusive Bump Map Generation

ImBatch können normale Karten aus mehreren Dateien gleichzeitig erstellt werden, wodurch eine hohe Qualität erzielt wird. Aber es läuft schnell und ist so etwas wie mein Schweizer Taschenmesser mit allen Funktionen zur Dateimanipulation. Dann gibt es noch ssBumpGenerator, den Sie kostenlos bei Sourceforge erhalten können. Wie imBatch kann ssBump Generator mehr als eine Datei verarbeiten und liefert schöne Ergebnisse.

Nachtrag vom 16.04.2021

xnViewMP ist ebenfalls top in der Stapelverarbeitung. Für das Erstellen von GIFs passt dann aber wieder imBatch besser. Dazu habe ich in der Zwischenzeit einige neue Bump und Normal Map Generatoren endteckt, wie Laighter, njob, CrazyBump und NormalMapGenerator.  

Hoffentlich hilft das.

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Animationen und Übergänge

Immer wieder faszinierend und anziehend: Animationen und Übergänge für 2D Sprites aus animierten 3D Modellen erstellen. Ein knackiges Thema, das frisch und ungeplant angegangen doch eine harte Nuss sein kann, wenn's nach etwas aussehen soll. Speziell die Übergänge und deren anschliessende Programmierung sind definitv mit mehr Fleissarbeit und heikler als anfangs angenommen. Ein paar der Versuche wollte ich zumindest mal veröffentlichen.  Eine Animation vom letzten Jahr für eine Spielfigur im klassischen Diablo-Stil. Das erste ist ein animated PNG. Scheint nicht ganz so zu funktionieren, wie ich dachte. Drum fix noch ein GIF draus gemacht, nur hier fehlt das Anti-Aliasing und sieht vergleichsweise körnig aus. Die Animation an sich ist schön und gut. Das Kombinieren verschiedener Animation ist dann wieder eine ganz andere Geschichte. Eine Zeitlang hatte ich noch versucht alle Basisanimationen für eine Spielfigur zusammen zu stellen, doch spätestens als ich es mit der Kamera vergeigt