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Zeit für eine Pause

Avandrael gönnt sich im morgendlichen Licht eine Pause. Beim näheren Betrachten wird Dir sicher auch der Durchscheineffekt an den Händen auffallen. Der Subsurface Scattering Shader zeigt sich hier von der besten Seite. Das Licht ist übrigens nichts weiter als eine weisse glühende Fläche ausserhalb der Kamera. ;-)

 

Avandrael im türkisem Blinkini Bikini im morgendlichen Sonnenbad.
So und für mich ist die Muse auch schon wieder zu Ende, denn nun habe ich beide Hände voll zu tun.

Wünsche allen einen schönen Wochenstart und nicht zu streng, würde sie jetzt wohl auch sagen. ;-)

 

Viel Spass beim Durchstöbern des Blogs.

 

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Animationen und Übergänge

Immer wieder faszinierend und anziehend: Animationen und Übergänge für 2D Sprites aus animierten 3D Modellen erstellen. Ein knackiges Thema, das frisch und ungeplant angegangen doch eine harte Nuss sein kann, wenn's nach etwas aussehen soll. Speziell die Übergänge und deren anschliessende Programmierung sind definitv mit mehr Fleissarbeit und heikler als anfangs angenommen. Ein paar der Versuche wollte ich zumindest mal veröffentlichen.  Eine Animation vom letzten Jahr für eine Spielfigur im klassischen Diablo-Stil. Das erste ist ein animated PNG. Scheint nicht ganz so zu funktionieren, wie ich dachte. Drum fix noch ein GIF draus gemacht, nur hier fehlt das Anti-Aliasing und sieht vergleichsweise körnig aus. Die Animation an sich ist schön und gut. Das Kombinieren verschiedener Animation ist dann wieder eine ganz andere Geschichte. Eine Zeitlang hatte ich noch versucht alle Basisanimationen für eine Spielfigur zusammen zu stellen, doch spätestens als ich es mit der Kamera vergeigt