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Spassige Comics zur Abwechslung

Ein kleiner humorvollen Eintrag zwischendurch kann nicht schaden. Beim Suchen nach neuem Bildmaterial bin ich auf einen nun schon uralten Ordner mit kleinen Comicstrips gestossen. Keine Ahnung mehr, woher ich die habe, aber sie bringen mich immer noch zum Schmunzeln.


Cthulu in der Moderne wird zur verwöhnten Couch Potato.
 In der Moderne hätte Cthulluh wohl ganz andere Freuden.

Zwei Schnecken versuchen einem Vulkan auf dem Rücken eines Faultiers zu entfliehen. Sie rufen dabei: "Lauf Affe, lauf!" 
Dieser Affe wird uns bestimmt in Sicherheit bringen. Go, monkey, go! 😂

 
Tja, die gute alte Sorgen vor der Veränderung. Viel bräuchte es ja allenthalben nicht? So ginge es schneller, nicht?

 

Schönen Karfreitag und schöne Ostern wünsche ich dir. Viel Spass beim Stöbern und Staunen. 😉

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Die beliebtesten Posts eines Jahres

STOP RETARGETING !!! Paragon Char with ALS

  It's a bit older and made for UE4 but I bet you will get the trick. ;-) Turn the way it's done around by exporting as FBX-file to Blender and renaming the bones. Then back as FBX to Unreal Editor et voilà, no more retargeting nonsense.

DAZ Studio 3D Render Falba Feuerschweif

       

Candy Rose & Lana Nikols intimate moment

   Enjoy!

Why Do Video Game Studios Avoid Blender?

Animationen und Übergänge

Immer wieder faszinierend und anziehend: Animationen und Übergänge für 2D Sprites aus animierten 3D Modellen erstellen. Ein knackiges Thema, das frisch und ungeplant angegangen doch eine harte Nuss sein kann, wenn's nach etwas aussehen soll. Speziell die Übergänge und deren anschliessende Programmierung sind definitv mit mehr Fleissarbeit und heikler als anfangs angenommen. Ein paar der Versuche wollte ich zumindest mal veröffentlichen.  Eine Animation vom letzten Jahr für eine Spielfigur im klassischen Diablo-Stil. Das erste ist ein animated PNG. Scheint nicht ganz so zu funktionieren, wie ich dachte. Drum fix noch ein GIF draus gemacht, nur hier fehlt das Anti-Aliasing und sieht vergleichsweise körnig aus. Die Animation an sich ist schön und gut. Das Kombinieren verschiedener Animation ist dann wieder eine ganz andere Geschichte. Eine Zeitlang hatte ich noch versucht alle Basisanimationen für eine Spielfigur zusammen zu stellen, doch spätestens als ich es mit der Kamera vergeigt