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Posts

Zeit für eine Pause

Avandrael gönnt sich im morgendlichen Licht eine Pause. Beim näheren Betrachten wird Dir sicher auch der Durchscheineffekt an den Händen auffallen. Der Subsurface Scattering Shader zeigt sich hier von der besten Seite. Das Licht ist übrigens nichts weiter als eine weisse glühende Fläche ausserhalb der Kamera. ;-)   So und für mich ist die Muse auch schon wieder zu Ende, denn nun habe ich beide Hände voll zu tun. Wünsche allen einen schönen Wochenstart und nicht zu streng, würde sie jetzt wohl auch sagen. ;-)   Viel Spass beim Durchstöbern des Blogs.  

Spassige Comics zur Abwechslung

Ein kleiner humorvollen Eintrag zwischendurch kann nicht schaden. Beim Suchen nach neuem Bildmaterial bin ich auf einen nun schon uralten Ordner mit kleinen Comicstrips gestossen. Keine Ahnung mehr, woher ich die habe, aber sie bringen mich immer noch zum Schmunzeln.  In der Moderne hätte Cthulluh wohl ganz andere Freuden.   Dieser Affe wird uns bestimmt in Sicherheit bringen. Go, monkey, go! 😂   Tja, die gute alte Sorgen vor der Veränderung. Viel bräuchte es ja allenthalben nicht? So ginge es schneller, nicht?   Schönen Karfreitag und schöne Ostern wünsche ich dir. Viel Spass beim Stöbern und Staunen. 😉

Daphne beim Spaziergang

Ein bisschen Show muss sein, dachte sich Daphne und zeigte eine Pose während des Spaziergangs.   Daphne mit Vertigo Ponytail und dem COG Leathersuit in Grün mit einem HDRi Hintergrund als Kuppel. Die Schattenseite wirkt ein wenig stark abgedunkelt und ich frag' mich so im Nachhinein, ob's das ambiente Licht war oder einfach nur der typische Effekt ist, wenn die Sonne als Lichtquelle vor der Kamera liegt.

ScyDev Games Critically Entangled on Twitter

  Okay and now for something completely different!   Besuch meine Freunde auf Twitter und hol Dir Infos oder glatt das Spiel Critically Entangled . Um es kurz zu fassen; Dich erwartet ein Action-Strategiespiel mit einem Quantum an Verstricktheit . Es lehnt am Prinzip der Quantenverschränkung an. Ist das was neues für dich? Das Grundprinzip ist simpel. Steigere Deine Techstufen und mach den Gegner platt. Aber Achtung: Erwirbst Du eine Einheit, erhält Sie auch dein Gegenspieler. Du kannst aber nur eine Einheit jeweils richtig steuern. Die anderen machen zwar, was Du ihnen zuweist, aber sie hören nicht auf zu schiessen oder bewegen, bis sie vom Spieler das Kommando zurück kriegen. Und das Chaos ist vorprogrammiert! 👾 💢 😜 Es ist Open Source, also frei erhältlich und die Entwickler von SkyDev Games freuen sich über jeden Spieler. Wenn Du extravagante Spieltechniken magst oder die GoDot Engine feierst, dann wirst Du Deine Freude haben. Vielleicht programmierst oder gestaltest Du sel

Jetzt wird's spacig: Leisa im Business Suit

Eine der neueren Kompositionen, welche für den Patreon Kanal gedacht sind. Derweilen füttere ich noch den Blog mit mehr Material, war mein Gedanke und voilà, darf ich euch Leisa vorstellen?   Im Grunde war es ein Testrender, wie Leisa im Anzug und aufgemotzten Materialen aussieht. Die Pumps und Strümpfe gibt es übrigens kostenlos auf Renderosity zu holen. zoro_d sei Dank! Ein Link dahin? Aber sicher: Schau hier auf Renderosity ! Und bei Gelegenheit und Kreativität falle ich noch über's Design dieses Blogs her. Man erkennt die Links ja nur gar schwer...  

Natur Render : Teich im Wald

Einmal wieder ein Render mit der Natur als Motiv. Eine der vielen Perspektiven auf das Wasser mit Wasserrosen. Das Originalbild wurde auf etwa mehr als 2K gerendert und fürs Web auf tausendeinhundertachtzig Pixel bei einer Qualität von 80% als JPG reduziert. Die Rendereinstellungen wurden so eingestellt, dass die NVidia IRay Renderengine maximum zwölf Stunden Zeit hatte, die Szene fertig zu rendern. Die Anzahl Samples liess ich in der Standarteinstellung von fünftausend Samples. Die Kamera ist auf Depth Of Field eingestellt, dass es natürlich noch ordentlich länger zu rechnen gibt. Ahem, na nicht nur deswegen. Es gibt wirklich einen schönen Tiefeneffekt dadurch. Wie lange der Rechner an der Szene zu arbeiten hatte, weiss ich nicht mal genau. Hatte das Log nicht mal angeschaut.

Kenny der Abenteurer

Ein kurzes Update mit einem Rendermotiv von Kenny dem Abenteurer vom letzten Jahr. Eine Komposition gemacht, fertig gestellt und zu spät kapiert, dass ein kleines Detail noch fehlt. Vielleicht siehst Du es? 😏 Die Figur, also der Render ist bis auf das Cropping unbearbeitet. Ich habe schlicht ein öliges Gemisch als Hintergrundbild eingefügt, welches ich noch per Gradienten weicher und passend zur Lichtrichtung aufgepeppt habe. Die Pose stammt aus einem der Posermocap Animationen, welche allesamt ein Problemchen teilen; die Hände sind weder animiert, noch posiert. Hier kommts nicht so zur Geltung, aber ein wenig entspanntere Finger könnte unser Kenny schon haben.            

Das WeltenSchmid Team auf Patreon

Nun endlich ist es soweit. Die Muse und die Kunst kann bei Gefallen auf Patreon kräftig in Form einer Patronnage unterstüzt werden. Ein langer Weg bis hierher und mit viel Unterstützung weiter in Richtung 3D Kunst, Spiele und Appentwicklung. Chris vom Supersteam Vape Shop nebenan stand übrigens kurz Modell. Naja, er zockte, ich probierte die wichtigsten Charaktermerkmale ins DAZ Studio zu übertragen et voilà! Es wird viele exklusive Inhalte für den zukünftigen Patron der Weltenschmiede im Angebot haben. Für gewisse Tiers wird es ebenso exklusive, wie exquisite Blicke hinter die Bühne in Form von Film und Fotomaterial ermöglichen. Die Patronnage bringt natürlich auch Early Access Privilegien für frisch entwickeltes Material. Sobald eine erste spielbare Version eines der in Entwicklung befindlichen Spiele zur Verfügung steht, werden wir diese auch veröffentlichen. Also kann bereits früh an der Spielentwicklung teilgenommen werden. Probeweise gibt es auch die Möglichkeit zur direkten